Patrick Allan

B. eng. Landschaftsarchitektur / Projektbearbeiter

Die Faszination für das bewusste Erleben und Mitgestalten der wechselwirkenden Beziehung zwischen Menschen und der sich permanent verändernden Umwelt motivierte mich dazu, den beruflichen Weg eines Landschaftsarchitekten zu wählen. Landschaftsarchitektur dient mir als Berührungspunkt, um diese Verbindung zwischen Mensch und geschaffener Ökologie zu gestalten.

T +41 61 645 92 92
p.allan@staufferroesch.ch

Patrick Allan absolvierte im Winter 2021 sein Studium an der Technischen Hochschule in Berlin. Während seines Studiums arbeitete er als Werkstudent in Berlin und sammelte als Festangestellter weitere Erfahrungen, die ihm vielfältige Einblicke in unterschiedliche Entwicklungsprozesse ermöglichten. Seine Bachelorarbeit, die sich mit ökologischem Nachhaltigkeitsmanagement auf Golfplatzanlagen befasste, bot ihm einem umfassenden Einblick in diverse Strategien der ökologischen Bewirtschaftung. Seit April 2024 ist Patrick Allan als Projektleiter bei Stauffer Rösch Landschaftsarchitekten tätig.